Mariannenhof

Westerstede


Auf dem Mariannenhof bekommt jeder, ob groß oder klein, ob Anfänger oder Profi, das richtige Pferd. Es gibt  ungefähr 50 Großpferde und Ponys verschiedener Rassen:

- Shetlandpony, Deutsches Reitpony, Welshpony, Haflinger, Norweger (Fjord), Pinto, Trakehner, Oldenburger und Hannoveraner.

Am Anfang muss man kurz in Schritt und wenn möglich auch Trab vorreiten. Aber keine Angst - ihr reitet in einer Gruppe von 5 Kindern nur auf den allerallerliebsten Pferden und Ponys. Außerdem nur sehr kurz, und ihr könnt euch auch führen lassen. Nachdem jeder einmal kurz sein Können gezeigt hat, beraten sich die Betreuer und dann wird jedem sein eigenes Pferd oder Pony zugeteilt, dass er dann auch die ganzen Ferien über behält. Aber wenn ihr gar nicht zurecht kommt und euch nicht wohlfühlt, dann müsst ihr einfach die Betreuer ansprechen, und meistens ist es kein Problem zu Tauschen.

Ich war zwar erst einmal da, muss aber sagen, dass die Pferde wirklich super sind!

Ich werde auch auf jedenfall wieder hinfahren!                                                                                                                            

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!